Was wir tun

 

Technologie

Die heute zur Verfügung stehenden Technologien ermöglichen es uns, Suchvolumen, Einkaufsverhalten, Trends und Kundenerwartungen besser denn je in einem nie dagewesenen Umfang zu analysieren und darauf zu reagieren. 

Dabei beobachten wir die Kaufentwicklung in den unterschiedlichsten Nischen genau und wollen bei entstehenden Marktlücken schnell reagieren. Besonders interessant sind Produktkategorien mit stark wachsenden Suchvolumina und Umsätzen. Beispielhaft können hier die Spuckschutz Produkte genannt werden, die im Frühjahr 2020 einen komplett neuen Markt geschaffen haben mit einer sehr hohen Nachfrage und einer geringen Konkurrenz.

Mit dieser Vorgehensweise - wir nennen es Product Science - können ohne teure Marktforschung schneller Produkte für die verschiedenen Märkte erfolgreich entwickelt & vermarktet werden.


Produktentwicklung

Wenn durch die Datenauswertung klar wird, welche Marktlücken noch ungenutzt sind, was der Kunde erwartet und was er nicht akzeptiert, ist die Produktentwicklung vergleichbar einfach.

Dabei werden Produkte entwickelt mit einem "smarten Mehrwert" mit Funktionen, die der Kunde sich explizit oder implizit wünscht und gleichzeitig die Fehler der Konkurrenz ausgemerzt und das zu einem fairen Preis.

Beispielhaft können hier die Mottenfallen genannt werden, die für den Kunden zwei Produkte in einem Artikel zusammenführen. Bis dahin gab es nur Mottenfallen gegen Lebensmittel oder gegen Kleider, aber keiner hat dies in einem Produkt angeboten. Eine einfache Idee, aber im Alltag für den Kunden äußerst hilfreich.

Zudem sind wir der Überzeugung, dass ein gutes Design immer noch ein starker Wettbewerbsvorteil ist.


Blitzschnelle weltweite Lieferantensuche & Qualitätskontrolle

Der wahrscheinlich anspruchsvollste Part ist unserem Tun ist die Suche und die Entwicklung von weltweiten Lieferanten und Lieferketten. Dabei arbeiten wir mit deutschen, europäischen und fernöstlichen Unternehmen zusammen.

Alle Produkte werden auf ihre Qualität hin schließlich mehrfach intern & extern geprüft, um Ihnen die bestmögliche Qualität zu gewährleisten.

ZURÜCK NACH OBEN